Donnerstag, 15. November 2012

Klo - Geschichten

oder   Die Suche nach der richtigen Katzenstreue.

Bisher hatten wir immer für Micky die "Dein Bestes Öko-Streu klumpend" von DM und waren sehr begeistert. Sehr schöne und stabile Klumpenbildung und dabei nicht zu Grobkörnig. Es blieb wirklich nur die verschmutzte Streue auf dem Schäufelchen zurück und die Ergibigkeit war super.
Da sie leider bei uns in der Eisenacher Filiale nicht geführt wurde, hatte ich sie immer über Amazon bezogen. Doch nun ist sie bei Amazon nicht mehr lieferbar und so beginnt die Suche nach einer passenden Alternative.

Die erste Streue die wir ausprobiert hatten war die Cat´s Best Öko Plus Katzenstreue. Micky war nicht sehr begeistert und ging nur sehr ungern auf ihr Klochen. Diese Streue ist viel Grobkörniger als die DM-Marke und die Klumpenbildung lässt zu wünschen übrig. Beim entnehmen der Klumpen mit der Streueschaufel, zerfielen sie in viele kleine Teile und es wurde auch viel unbenutztes Streu mit entsorgt. Zum Glück hatte ich erst mal nur einen kleinen Sack 10 Liter gekauft. Diese Streue ist bei meiner Micky ganz klar durchgefallen.

Die nächste Sorte die wir ausprobiert haben ist die "Green Cat Natur-Klumpstreue", die wir im Kaufland erworben hatten. Auch hier wieder ein 10 Liter Sack. Die Körnung ist besser als die CBÖ, aber immer noch gröber als die DM-Marke. Die Klumpen fallen zwar nicht auseinander, sind aber im Klo schwer zu finden, jedenfalls bei uns. Also ein Suchspiel a la "War meine Katze jetzt Pippi machen oder nicht?" Micky ist immer noch nicht begeistert und vermisst ihre altgewohnte Streue.

Heute habe ich beim Fressnapf einen Sack "Fit + Fun Bioclean Katzenstreue" erworben. Der Preis war unschlagbar, aber als ich dann was in die Katzentoilette machte war ich enttäuscht. Leider ist auf der Verpackung sehr schwer zu erkennen, aus welchem Material die Streue ist und die farbliche Abbildung auf der Verpackung weicht vom Inhalt ab. Micky hat das mit dieser Streue gefüllte Katzenklo noch nicht aufgesucht, weshalb ich nichts über die Qualität der Klumpenbildung sagen kann. Die Körnung ist auf jeden Fall nicht so grob.

Jetzt bin ich mal gespannt wie die "Anibest Naturholz-Klumpstreue" abschneidet. Bei Recherchen im Internet bin ich auf diese Katzenstreue aufmerksam geworden, da sie der DM-Marke von der Körnung sehr ähnlich sein soll. Habe sie nun über einen Drittanbieter bei Amazon bestellt, auch wenn sie nur als Vorteilspack 2 x 10 Liter zu bekommen ist. Mal sehen was Micky zu dieser Streue sagt?!

Hoffentlich hat die Suche nach der richtigen Katzenstreue mit der Anibest endlich ein Ende. Drückt uns die Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen