Mittwoch, 29. Juni 2011

Mir sind zwei Mäuse...

...von der Nadel gehopst. Nachdem mir schon mal ein Bärchen zur Maus mutierte, habe ich nun einen eigenen Mausschnitt entworfen.

Pepino ist der erste Mäusejunge den ich nach dem Schnitt gearbeitet habe. Er erblickte bereits am 29. März das Licht der Welt und ist stolze 18 cm groß.


Am 26. Juni wurde Pepinos Bruder Conrad geboren. Auch er ist 18 cm groß, aus Regenbogenmohair und Suedine genäht. Im Mäuseschwänzchen ist Draht eingearbeitet und die Nase ist aus Cashmere. Pepinos Barthaare sind aus schwarzem Garn, die seines Bruders sind aus schwarzem Perlenfaden. Beide tragen selbstgenähte Accessoires.


 Da ich es nach mehreren Versuchen nicht schaffte die Fußsohlen gleichmäßig einzunähen, vereinfachte ich die Form.

Viel Zeit blieb den Beiden nicht sich kennen zu lernen. Schon am Montag ging Conrad auf die Reise zu seiner neuen Mäusemutter. Deswegen haben sie sich erst mal einen ordentlich hinter die Binde gekippt.


Ich hoffe nur er ist wieder nüchtern wenn das Geburtstagskind ihn aus seinem Reisekarton befreit. Pepino ist auf jeden Fall noch etwas tüdelig.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Heike!




2 Kommentare:

  1. Na wer würde sich denn über so eine süße Überraschung nicht freuen. Deine kleinen Mäuse sind zum anbeißen süß geworden. Der Heike auch von mir alles gute zum Geburtstag und Feier schön. Dann mal noch eine schöne Woche ohne den vorher gesagten Unwettern.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  2. Die Mäuse sind ja wunderschön!
    Es stimmt wirklich, wer würde sich da nicht freuen!

    Liebe Grüße
    Dani
    www.nadel-muffin.de.vu

    AntwortenLöschen